Anna Schwarzhuber hat einen Cateringservice in Rohrbach.

Regional und saisonal zu kochen, das ist Anna Schwarzhuber im Catering wichtig. So kommt das Obst und Gemüse nach Möglichkeit aus dem eigenen Garten, das Mehl von einer Mühle aus dem Landkreis und die Eier vom Biobauern. Man schmeckt förmlich die Natur und die hochwertigen Zutaten entfalten im Zusammenspiel ihren vollen Geschmack. Die Rohrbacherin bereitet immer alles frisch zu; Fertigprodukte wie z.B. Soßen aus dem Päckchen gibt es bei ihr nicht. „Ich koche alles selbst“, so Anna Schwarzhuber voller Überzeugung.

Feiern & genießen

Seit 2017 kocht sie für Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Taufen, Weihnachtsfeiern & Co. Ihre bislang größte Gesellschaft hatte 100 Personen. „In der Größenordnung zu kochen war damals Neuland für mich“, erzählt die gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Allen habe es geschmeckt und das Feedback sei durchweg positiv gewesen, erzählt sie weiter. Für gewöhnlich bereitet Anna alles alleine zu, manchmal geht ihr ihre Mutter zur Hand. Für ihren Cateringservice hat sie sich im heimischen Keller eine Gastro-Küche mit allem, was dazugehört, eingerichtet. Auch Teller, Besteck und Kaffeegeschirr für bis zu 100 Personen ist vorrätig.

Anna Schwarzhuber

Kochen mit Herz

Kalte und warme Speisen hat Anna Schwarzhuber im Repertoire, von Fingerfood über Motto-Buffets (wie z.B. Tapas) bis zu Nachspeisen-Buffets. Eine feste Speisekarte hat sie nicht, weil sie vorwiegend die Zutaten der Saison nutzt. „Man isst auch zu jeder Jahreszeit anders“, weiß die Köchin. Die Menüs werden immer individuell für den Kunden zusammengestellt. Mit viel Liebe zum Detail kreiert und dekoriert sie ihre Speisen – schließlich isst das Auge mit. Ein Gast hat zu Anna einmal gesagt: „Deine Speisen schmecken so echt.“ Genau das möchte die Köchin zeigen: Aus ganz natürlichen Zutaten lassen sich wunderbare Gerichte mit viel Geschmack zaubern. 

Anna Schwarzhuber Catering
Telefon 0172 8218014
E-Mail anna_schwarzhuber@web.de