KUNST im FENSTER:
Das Kunst-Projekt geht in die zweite Runde. 

Rohrbacher Hobbykünstler bekommen dank einer ehrenamtlichen Initiative auch im zweiten Corona-Winter in Rohrbach eine Bühne, um ihre Kunstwerke der Öffentlichkeit zu präsentieren. „Kunst im Fenster“ nennt sich das kreative Projekt, das ab sofort zum Kunst-Spaziergang durch Rohrbach einlädt und Abwechslung in dieser veranstaltungsarmen Zeit bietet.
Vier statt eins: In insgesamt vier Schaufenstern eröffnet sich dem außenstehenden Besucher die faszinierende Vielfalt der Rohrbacher Kunst, fast als würde man in die Ateliers und Werkstätten der Künstler blicken. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Gemälde, Töpferwaren, Schmuckstücke, Fotografien & Co. in den Schaufenstern arrangiert, durch das professionelle Lichtkonzept von Oliver Pfefferle gekonnt in Szene gesetzt. Dieses Mal wird „Kunst im Fenster“ bis zum 7. Januar zu sehen sein.

Eine Plattform für die Kunst

„Kunst im Fenster“ wurde nun das zweite Mal von einem ehrenamtlichen Team auf die Beine gestellt, zumal auch dieses Jahr die Rohrbacher Hobbykünstler-Ausstellung und Weihnachtsmärkte Corona-bedingt abgesagt wurden. Spazieren Sie also durch Rohrbach und lassen sich von der lokalen Kunstszene für Weihnachtsgeschenke und weihnachtliche Dekoration inspirieren. Viele der Hobbykünstler haben übrigens bei sich zu Hause Ausstellungsräume eingerichtet, wo sich das Stöbern nach Anmeldung allemal lohnt.

Die KUNST im FENSTER Stationen: 

  1. Bahnhofstraße 26 (ehemalige Weinhandlung): Silvia Schlesier (Malerei), Ulrike Eiglmeier (Silberschmuck), Betty Meißner (Töpferwaren), Dr. Uwe Quade (Skulpturen, Malerei, Schmuck)
  2. Elektro Liebhardt, Waalerstraße 27: Resi Kellermann (Malerei), Gerhard Mann (Töpferwaren), Barbara Wild (Hexenhäuschen), Ines Kollmeyer (Schmuck), neu mit dabei: Philipp Hayer (Fotografie)
  3. Sehenswert Augenoptik, Bahnhofstraße 17: Ivonne Ziemer (Schmuck)
  4. Buchhandlung Gabriel, Hofmarkstraße 41: Dr. Uwe Quade

 

Mitgewirkt haben: Beate Kempf, Susanne Götz, Oliver Pfefferle, Hannelore & Hans Vachal und Jörg Mittermaier. Herzlichen Dank an die Familien Schweiger, Liebhardt, Weber und Gabriel, die uns ihre Schaufenster zur Verfügung gestellt. Danke auch an Guido Kempf, der uns die Kartonmaterialien und seine Hallen für den Fensteraufbau zur Verfügung gestellt hat.
Unterstützt wird die Aktion von der Gemeinde Rohrbach.

Kunst im Fenster Eröffnung

Making-of - Was im Hintergrund geschah...

Überlegen, Schneiden, Kleben, Bemalen, Aufbauen... 

Die Kempfhallen werden zur Bastelwerkstatt von Beate & Susanne. Hans Vachal organisiert und koordiniert.

Fleissige Mithelfer haben uns immer wieder unterstützt. 

Oliver Pfefferle hilft uns beim Schaufensteraufbau: Olli hat alles! Und die Künstler räumen fleissig mit ein.

Hin- & Herschieben: Silvia Schlesier überlegt, wie die Bilder am besten zusammenpassen. 

Mit Lichtkünstler Oliver Pfefferle (JRS Technik Vermietung) bekommen die Fenster einen coolen Look und er unterstützt uns beim Schaufensteraufbau: Olli hat alles!