Als Mutter von 3 Kindern, zwei Mädchen und einem Jungen im Alter von 11, 8 und 2 Jahren, habe ich selbst erleben dürfen, wie wunderbar die Arbeit mit Kindern ist. 2010 machte ich dann die zertifizierte Ausbildung zur Tagesmutter und betreue in meiner Familie zusätzlich bis zu maximal 5 weitere Kinder. Willkommen sind Kinder ab dem Schuleintrittsalter bis ca. 12 Jahre. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne kreativ und liebe es, draußen in der Natur zu sein.
Die Betreuung findet bei mir Zuhause in einer Wohnung mit großem Garten statt. Sie liegt zentral in Rohrbach, somit ist sie auch für Schulkinder schnell und sicher zu Fuss erreichbar. Ich gehe ich mit den Kindern gerne an die frische Luft zum Austoben, Spielen und auf Entdeckungstouren.
Für mich ist es eine wichtige und schöne Erfahrung, Kinder gemeinsam mit den Eltern in den unterschiedlichen Entwicklungszeiten begleiten zu dürfen, den Kinder mit Freude und Spass spielerisch Neues zu vermitteln und immer wieder zu motivieren, Ihre Welt selbstständig entdecken zu können.

 

Ferienbetreuung in den Sommerferien!

Für die kommenden Sommerferien biete ich in den ersten beiden Wochen eine Ferien-Betreuungszeit an. Für den folgenden Zeitraum kann ich zu meinen eigenen drei Kindern 3 weitere Kinder (5 – ca. 12 Jahre) bei mir aufnehmen:
Montag, den 27.7 bis Freitag, den 7.7. von jeweils 8.00 bis 16.00 Uhr

Ich freue mich über einen Anruf!
Tel. 0170 1851620

 

Was ist mir als Tagesmutter wichtig:

– der enge Austausch und eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern ist bei meiner Arbeit von großer Bedeutung
– ein strukturierter Tagesablauf: Neben flexiblen Zeiten für freies Spielen und Toben nimmt das gemeinsame Essen oder Brotzeit machen in der Gruppe eine wesentliche Funktion ein.
– Nachhaltigkeit und Umweltschutz – beides liegt mir persönlich sehr am Herzen und das gebe ich gerne an meine Kinder und Pflegekinder weiter.
– schulische Anforderungen versuche ich immer mal wieder in den Alltag mit einzubauen. Z.B das Zählen – dadurch lernen die Kinder intuitiv und mit mehr Spass.

Meine Leistungen:

– Kinderbetreuung nach der Schule: Schulanschlussbetreuung von Mo-Do bis ca. 16:30 und Freitags bis ca. 15:00
– Hausaufgabenbetreuung
– danach freies Spielen im Garten möglich, viel Sparzieren gehen und die Natur erkunden
– schulische Anforderungen im Alltag spielerisch mit einbeziehen

Die Vorteile einer kleinen Gruppe:

Ein entscheidender Vorteil der Kindertagespflege liegt in der überschaubaren Gruppengröße. Das eröffnet mir die Möglichkeit, eine intensive Bindung zu den einzelnen Kindern aufzubauen und sie individuell zu fördern. Ein weiterer positiver Aspekt ist die Altersmischung, die sowohl den jüngeren als auch den größeren Kindern zugute kommt.
Die Jüngeren lernen von den Älteren durch Nachahmung, während die Großen eine Vorbildfunktion einnehmen und erfahren, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen. Die soziale Kompetenz der Kinder wird gefördert, da sie spielerisch lernen, Rücksicht auf andere zu nehmen und zudem verschiedene Rollen ausfüllen können. Neben einem gesunden Durchsetzungsvermögen lernen die Kinder, Verständnis füreinander aufzubringen.
Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit einer individuellen Lösung. Die Flexibilität meiner Tagespflege garantiert, dass die Bedürfnisse des Kindes und die Ansprüche der Eltern im besonderen Maße berücksichtigt werden

Ich möchte Sie herzlich einladen, mich zu besuchen. Bitte vereinbaren Sie dafür zuvor einen Termin, damit der Besuch in unseren Tagesablauf passt.

Sie können mich dazu gerne anrufen: tel. 0170 1851620

Loreen D’Amuri
Qualifizierte Tagesmutter

Kategorien