Es gibt gute Nachrichten für alle Musikschüler: Ab kommenden Montag, den 11. Mai, dürfen Musikschulen in Bayern wieder öffnen, zunächst nur für Einzelunterricht.
Das bedeutet: Gruppenunterricht in Kleingruppen kann nach wie vor nicht in gewohnter Form stattfinden. Der Unterricht findet für die Schüler*innen, die sonst in Gruppen unterrichtet werden, nun hintereinander statt. Beispielsweise heißt das: Eine Zweiergruppe mit einer Unterrichtsdauer von normalerweise 30 Minuten wird nun jeweils 15 Minuten einzeln unterrichtet. Geschwisterkinder sind hier ausgenommen. Wer noch nicht in die Musikschulfilialen kommen will oder kann (z.B. wegen Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe), kann weiterhin Online-Unterricht erhalten. Bitte dies mit der jeweiligen Lehrkraft absprechen.

Während des Unterrichts müssen keine Masken getragen werden. Hier reicht es aus, wenn genügend Abstand gehalten wird.
Die Kurse für Musikalische Früherziehung, Tastenkinder und Eltern-Kind-Gruppen können leider bis auf Weiteres noch nicht stattfinden.

Eine komplette Übersicht über unsere Hygienemaßnahmen findet Ihr hier.

Wir freuen uns alle sehr, einen großen Teil unserer Schülerinnen und Schüler endlich wieder persönlich und „live“ unterrichten zu dürfen!

Euer
Realtime Team

So finden Sie uns:
Hofmarkstr. 37, 85296 Rohrbach
Telefon und WhatsApp: 08442 8162
E-Mail: info@realtime-music.net

www.realtime-music.net

Unsere Bürozeiten:
Montag – Freitag: 9 – 12 Uhr
Dienstag: 18 – 19.30 Uhr
Mittwoch + Donnerstag: 14 – 16 Uhr

Kategorien