Viele freiwillige Helfer haben am Samstag wieder mit angepackt und fleißig Masken verpackt und auch größtenteils an die Besteller verteilt. Somit sind die allermeisten Masken, die bis Samstag 12 Uhr bestellt wurden, schon bei ihren neuen Besitzern. „Das ist eine Wahnsinnsleistung, vor allem weil die Masken aus der Landkreis-Bestellung erst heute um 10 Uhr in Rohrbach angekommen sind“, so Jörg Mittermaier, der die Masken-Verteilung koordiniert. Pünktlich vor dem Start der Masken-Pflicht wurden in Rohrbach bislang knapp 2.000 Masken für Erwachsene und 500 Masken für Kinder ausgegeben und verteilt. 
Der künftige Bürgermeister Christian Keck stattete dem Verpackungsteam in der Turnhalle er alten Schule einen Besuch ab und bedankte sich bei den anwesenden Helfern, stellvertretend für alle Engagierten, für ihren Einsatz im Sinne der Allgemeinheit.

Wer noch Masken bestellen möchte, findet hier alle Informationen sowie den Link zum Bestellformular.

Kategorien