Die DJK-Handballerinnen haben nun maßgefertigte Mannschafts-Masken.

Seit Mitte Juni darf endlich wieder Handball gespielt werden! Um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken und das Masken-Tragen etwas angenehmer zu machen, hatten die Spielerinnen Cynthia Koch und Heike Wagner eine schöne Idee: personalisierte Masken für die Mannschaft, handgefertigt von Nadine Paul aus Ottersried.

Etwas Vertrautes wieder aufnehmen
„Mit Handball-Spielen hat unser Training momentan nicht viel zu tun“, sagt Cynthia Koch. Beim Betreten und Verlassen Masken tragen, Hände desinfizieren, beim Spielen Abstand halten … um nur wenige Auflagen zu nennen, die beim Handballtraining derzeit einzuhalten sind. Dennoch war die Freude bei allen Sportlern groß, als das Go vom Bayerischen Handball-Verband kam. „Wir machen das Beste draus. Hauptsache, wir können Handball spielen“, fügt Spielerin Gaby Kinzel an. Nach über drei Monaten Pause war es für Gaby gar nicht ungewohnt, wieder in der Halle zu stehen, sondern „einfach ein tolles Gefühl, etwas Vertrautes wieder aufzunehmen.“

Der DJK hält zam
Beim ersten Training gab es noch eine schöne Überraschung: Nadine Paul brachte die frisch genähten DJK-Masken vorbei. „Die Mädels haben sich so gefreut“, berichten Cynthia Koch und Heike Wagner. Der Herren-Mannschaft gefielen die Masken so gut, dass sie direkt auch einen Satz bestellt haben.
Mit Qualität und Verarbeitung der Masken sind die Sportlerinnen sehr zufrieden. Nadine Paul hat viel Mühe und Liebe zum Detail in das Projekt gesteckt. Das DJK-Logo wurde digitalisiert und aufwändig gestickt; als symbolhafte Figur dient bewusst eine Handballerin und kein männlicher Spieler. „Auch im Sommer sind die Masken angenehm zu tragen“, sagt Cynthia Koch.
Ehrensache, dass die schicken Masken mit gelber Stickerei seither nicht nur beim Handball, sondern auch im Supermarkt, beim Friseur & Co. getragen werden. Gabys Tochter beispielsweise hat nur noch die Handball-Maske auf Mund und Nase. Ganz nebenbei wird so Werbung für den DJK Handball gemacht. Nach außen hin sichtbar als Mannschaft und Team auftreten – diese Intention ist den Handball-Damen gelungen.
 
Handballnachwuchs herzlich willkommen
Keinen Bock mehr, alleine zu Hause zu sitzen? Also runter von der Couch und ab in die Halle!
Die DJK Handballabteilung sucht Nachwuchsspieler für ihre Jugend, bei den Mädels vor allem für die Jahrgänge 2006 bis 2008 und bei den Jungs 2007 bis 2009. Natürlich ist jeder – unabhängig vom Alter – herzlich eingeladen mitzumachen. Gemeinsam statt einsam!
Interesse?
 
Meldet Euch gerne unter handball@djkrohrbach.de.

 

Ansprechpartner beim DJK Handball in Rohrbach:
Marvin Gehrke – Abteilungsleiter
Tel.: 0 171 / 5 69 14 15
E-Mail: handball@djkrohrbach.de
DJK-Handball: Facebook
www.djkrohrbach.de/handball

Individuell angefertigte Masken mit Logo-Stickerei by Nadine
Nadine Paul aus Ottersried
weitere Infos findet ihr hier >>
facebook: Herzlwerk by Nadine