Rohrbach hat eine Unternehmerfamilie, die in der Region etwas Einzigartiges anbietet: Bei Bilderrahmen John können sich Kunden Bilder, Poster, Urkunden & Co. in jedem beliebigen Format hochwertig rahmen lassen. Verschiedene Rahmenfarben, Gläser (z.B. normal oder entspiegelt) und Passepartout sind möglich. Anhand zahlreicher Musterwinkel kann sich der Kunde die individuelle Ausführung auswählen, die zum Bild und zur Wohnumgebung passt. Einen ähnlichen Anbieter kennt Gisela John in der näheren Umgebung nur in Vohburg. Im Internet kann man natürlich auch maßgefertigte Bilderrahmen bestellen. „Viele Kunden schätzen jedoch den persönlichen Kontakt und möchten die Musterwinkel vor sich haben“, sagt die Unternehmerin. Daher kommen die Kunden mit ihren ungewöhnlichen Bild-Formaten nicht nur aus Rohrbach zu ihr, sondern nehmen auch weitere Fahrtwege in Kauf.
 
 
Familienbetrieb mit Tradition
 
 
Gisela John ist das freundliche Gesicht des urigen Ladens, den es so sicherlich kein zweites Mal gibt. Seit 1995 gibt es den sympathischen Familienbetrieb. Im Jahr 2016 wurde Giselas Mann Wilfried schwer krank. „Da wussten wir erst mal nicht, ob es weitergeht“, erzählt Gisela John. Sohn Matthias hat sich dann entschieden, das Geschäft mit seiner Mama weiterzuführen. Darüber sei sie sehr froh gewesen, so Gisela weiter.
 
Neben den Rahmen nach Maß nimmt Bilderrahmen John auch Wäsche zur Reinigung an und bietet portofreien Bestellservice für verschiedene Versandhäuser (z.B. OTTO, Klingel; Wenz, Vamos usw. ), außerdem die Annahme von Paketrücksendungen und der Verkauf von Briefmarken.
Bilderrahmen John
Am Wasserwerk 2
Telefon 08442 7247
 
Öffnungszeiten:
Di u. Do – Sa. von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Di. Do. u. Fr. von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Montag und Mittwoch geschlossen.

„Als ich mit meinem Mann in Wien war, noch bevor wir Kinder hatten, habe ich in einem kleinen Laden in der Nähe vom Hundertwasserhaus einen großen Kunstdruck mit Gustav Klimts „Der Kuss“ entdeckt. Wieder zu Hause, habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Rahmen gemacht, selbst im Internet Fehlanzeige! Dank Familie John hat das schöne Bild einen würdigen Rahmen bekommen.“
Steffi Grindinger

Kategorien