Auch die Kosmetik-Branche ist vom derzeitigen Berufsverbot durch Corona betroffen. Wir haben uns mit Antje Schacht unterhalten, die ein kleines Nagelstudio in Rohrbach betreibt und ihre Kundinnen momentan nicht wie gewohnt verwöhnen darf. Lest selbst, wie die Rohrbacherin die schwierige Situation meistert.

Rohrbach hilft Rohrbach: Antje, Du hast wie die Friseure oder Fahrschulen derzeit Berufsverbot. Was bedeutet das für Dich?

Antje Schacht: Ich mache im Moment das Beste aus der Situation, es bleibt ja nichts anderes übrig. Existenzängste hat ja derzeit jeder Unternehmer, das bleibt nicht aus. Wichtig ist aber immer, dass man die Hoffnung und den Mut nicht verliert, um danach wieder voller Elan durchzustarten.

Rohrbach hilft Rohrbach: Wie haben Deine Stammkundinnen reagiert?

Antje Schacht: Da ich schon eine Weile die Vermutung hatte, dass es zu Einschränkungen kommen kann, habe ich bereits frühzeitig versucht, meine Kunden zu sensibilisieren. Das hat ganz gut geklappt. Auch jetzt stehe ich meinen Kunden immer telefonisch oder per Whatsapp zur Verfügung. Ich halte alle immer auf dem neuesten Stand, was Termine angeht, und gebe ihnen Tipps, wie sie die Zeit bis zum nächsten Termin bei mir überbrücken können.

Rohrbach hilft Rohrbach: Wie nutzt Du die freie Zeit? Kannst Du der aktuellen Situation auch etwas Gutes abgewinnen?

Antje Schacht: Ich verbringe im Moment viel Zeit mit meinen Kindern, im Garten und im Haushalt. Etwas Gutes kann ich der Situation tatsächlich abgewinnen (ich bin ja ein positiv denkender Mensch): Ich hatte noch nie bzw. schon seit Jahren nicht mehr so viel Urlaub 😎.

Rohrbach hilft Rohrbach: Kannst Du gewisse Leistungen trotz des Berufsverbots anbieten?

Antje Schacht: Natürlich gibt es immer noch die Möglichkeit, Gutscheine zu kaufen. Auch kleine Notfallsets gebe ich leihweise heraus.

Rohrbach hilft Rohrbach: Kannst Du die fehlenden Einnahmen überbrücken?

Antje Schacht: Ich sag mal so: Dadurch, dass ich mein Geschäft im Haus habe und dadurch keine so hohe finanzielle Belastung habe, geht es im Moment noch. Soforthilfe habe ich natürlich beantragt, leider aber noch ohne Bescheid.

Rohrbach hilft Rohrbach: Auf welchen Teil Deiner Arbeit freust Du Dich am meisten, wenn es wieder für Dich losgeht?

Antje Schacht: Ich freue mich am meisten darauf, meine Kunden wiederzusehen, und auf die netten Gespräche mit ihnen. Ansonsten liebe ich jeden Teil meiner Arbeit, es gibt nichts, was ich lieber machen würde.

Rohrbach hilft Rohrbach: Liebe Antje, vielen Dank für das Gespräch und alles Gute!

Kategorien

Nagelstudio Cleopatra
Inhaberin: Antje Schacht
Eichenstraße 4a, 85296 Rohrbach
Telefon 0174/ 9371784
E-Mail antje2schacht@gmail.com
www.nagelstudio-cleopatra.com

Leistungen:
Nagelkosmetik
Fußnagelkosmetik
Wimpernverlängerung

Öffnungszeiten (unter normalen Umständen):
Mo-Fr: 08:30-18:00 Uhr