Schweigen, konzentrierte Gesichter, ein unzufriedenes Seufzen gefolgt von freudigem Gelächter auf der neuen Boule-Bahn in Rohrbach. Und wenn Zweifel aufkommt, wird auch das Maßband aus der Hosentasche gezogen und nachgemessen. Boule oder auch bekannt als Boccia ist eine offizielle Kugelsportart und findet seine Wurzeln bereits 460 v. Christus. Schon damals packte viele das Spielfieber, sodass Boulespielen von dem einen oder anderen Erzbischof offiziell untersagt wurde.

Auch in Rohrbach fanden sich vier begeisterte Boule-Spieler zusammen und treffen sich seit Monaten wöchentlich zu einer spannenden Partie. Auch das Fachsimplen mit einer „Hoibe“ gehört dazu.

Wer sich auch einmal mit den Eisenkugeln ausprobieren möchte, findet im Gewerbegebiet  in der Verlängerung von EDEKA (gleiche Seite) den idealen Platz;-)