Oliver Pfefferle ist mit seiner Firma JRS Technik Vermietung in Rohrbach erste Adresse, wenn es darum geht, kleine Feste und große Veranstaltungen professionell auszustatten. Bei Oliver bekommt man alles, was man zum Feiern von Hochzeiten, Geburtstagen, Taufen & Co. braucht: Biertischgarnituren, Bestuhlung, Geschirr, Hussen, Geschirrmobil, Zelte und Pagoden, Hüpfburgen, Bühnenbau und Showtechnik. Was er so drauf hat, zeigte er letztes Jahr im Juli am großen Rohrbacher Bürgerfest: Jeder Teller, jedes Besteckteil und das Kaffeegeschirr war von ihm. Abspülen musste auch keiner, denn Oliver lieferte den Spülservice mit dazu. Seine Kunden kommen dabei nicht nur aus der Region, sondern aus ganz Bayern.
Aktuell ist sehr ruhig um Oliver. „Faktisch unterliege ich einem Berufsverbot und habe keine Aufträge“, erzählt er. Der Rohrbacher bekommt zwar Soforthilfe, doch diese wird nicht reichen, um die laufenden Kosten wie die Miete für das Lager langfristig zu decken. „Wenn es so weiter geht, falle ich im Winter in ein tiefes Loch“, so Oliver weiter.
Doch Oliver möchte nach vorne schauen: Er hat die Werbung für sein Unternehmen verstärkt und dem Rohrbacher Veranstaltungskalender im Herbst einen besonderen Programmpunkt hinzugefügt: Am 24. Oktober findet beim Alten Wirt in Rohrbach die Travestieshow „HERRliche Grazien“ statt. Die Besucher erwartet ein unterhaltsamer, humorvoller Abend der etwas anderen Art, der die Menschen nach der langen kontaktlosen Zeit zu Hause aufheitert. Oliver Pfefferle hat die Hoffnung, dass viele Rohrbacher kommen und ihm so über den Winter helfen. Karten sind aktuell bei Josef Schenker unter josef_schenker@web.de erhältlich.

Kategorien