Claudia Gabriel und der Bürgerarbeitskreis Kultur haben an unserem schönen Barfußparcour wieder eine neue Geschichte für die ganze Familie integriert. Zu Fuß kann man gemeinsam in einer kleiner Runde – vielleicht auch gegen Abends mit einer Laterne – die Geschichte via Rundweg erleben. Auch im Rahmen „lebendiger Adventskalender“ wäre dies am 23 Dezember  um 18 Uhr ein schöner Ort, sich mit Freunden & Bekannte auf Weihnachten einzustimmen. 

Simon, der junge Hirte, ist eingeschlafen und träumt von einem wunderbaren Duft und von fröhlichen Gesängen. Er wacht auf und sieht, dass das schneeweiße Lämmlein verschwunden ist. Er muss es suchen gehen. Jakob, der alte Hirt, der sich Sorgen um ihn macht, gibt ihm eine Laterne mit vier Lichtern mit. Im Dunkeln begegnet Simon einigen Gestalten, die alle Licht in ihrem Leben brachen können. Deshalb verschenkt er immer wieder ein Licht aus seiner Laterne. Ob er am Schluss sein Lämmlein findet und vielleicht noch etwas viel Schöneres? Das erfahrt ihr am Bilderbuchparcours vom 1. Dezember bis Januar. 

Und wer am 23. Dezember um 18 Uhr mit oder ohne Laterne an der Adventstür am Barfußparcours wartet, wird wie Simon erleben, wie schön es ist, im Dunkeln etwas gemeinsam zu machen. Weihnachten ist dann nichtmehr weit…

Verantwortlich: Claudia Gabriel und der AK Kultur in Rohrbach