Darauf haben viele Stammgäste vom „Alten Wirt“ gewartet: Der „Alte Wirt“ öffnet im Zuge der weiteren Corona-Lockerungen ab Donnerstag, 21. Mai seinen Außenbereich. Damit die Abstände und weitere Auflagen eingehalten werden können, weitet Silvia Obermüller ihre Bestuhlung auf einen Teil des Rathausplatzes aus – in Abstimmung mit der Gemeindeverwaltung.

Abwechslungsreiche Speisekarte

Am Vatertag erwarten die Gäste zum Mittagessen Gerichte wie Tomahawk-Steak, die beliebten Bayerischen Burger, deftige Schweinshaxn oder Zanderfilet mit Weißwein-Sahne-Soße und buntem Gemüse. Im Anschluss kann der Nachmittag mit Kaffee und hausgemachtem Kuchen oder einem leckeren Eisbecher ausklingen. Silvia bäckt die Kuchen übrigens mit viel Liebe selbst. „Darauf freue ich mich schon besonders“, erzählt die Wirtin, die durch Corona seit Wochen keinen Kuchenteig gerührt hat. Eigens für die Wiedereröffnung hat Silvia einen neuen Eisbecher auf Basis von Kaffe bzw. Schokolade kreiert. So viel sei verraten: Er ist die Sünde wert.

Vorfreude auf die Gäste

„Alles so vorzubereiten, dass der Betrieb dem Regelwerk entspricht, war ein ordentlicher Kraftakt“, berichtet Silvia. Dennoch freut sich das Team vom Alten Wirt sehr darauf, seine Gäste wieder persönlich begrüßen zu dürfen. Die Gäste werden gebeten, sich an die geltenden Abstandsregelungen zu halten, mit Maske zu erscheinen und nur mit den zulässigen Kontaktpersonen zu erscheinen. Doch auch mit einem guten Freund lässt sich ein Vatertag standesgemäß verbringen.

> Für Vatertag bitte bis Mittwoch reservieren!
Telefon: 08442 / 8935

Speisekarte Alter Wirt Vatertag

Wie geht es weiter?

Ab Montag, 25. Mai dürfen Speiselokale unter bestimmten Auflagen auch ihre Innenbereiche wieder öffnen. Ob und in welcher Form das beim Alten Wirt umsetzbar sein wird, kann Silvia Obermüller aktuell noch nicht sagen. „Da die Räumlichkeiten relativ beengt sind, wird es für mich schwierig sein, die Abstandsregelungen einzuhalten“, so die Gastronomin. Sie sucht derzeit nach einer praktikablen Lösung.

Alter Wirt Gericht

Öffnungszeiten 21. bis 24. Mai:

Donnerstag, 21. Mai (= Feiertag) & Sonntag, 24. Mai:
11:30 Uhr bis 13:30 Uhr Mittagessen, 14:30 bis 18 Uhr Kaffee, Kuchen & Eisbecher

Freitag, 22. Mai und Samstag, 23. Mai:
ab 15:00 Uhr Kaffee, Kuchen & Eisbecher
17:30 Uhr bis 20:00 Uhr: Abendessen