Liebe Kinder, liebe Eltern,

 

wir hoffen ihr seid alle gesund und munter.

Unser letzter richtiger Kindergottesdienst ist jetzt schon ganz schön lange her. Im Februar bei unserem Faschingsgottesdienst haben wir uns das letzte Mal getroffen. An Ostern und Pfingsten habt ihr vielleicht bei unserem Onlineangebot mitgemacht. Eigentlich hatten wir geplant im November wieder mit euch zu starten, aber die hohen Infektionszahlen haben uns etwas eingebremst. Trotzdem wollen wir euch ein Stück auf dem Weg zum Advent und in der Adventszeit begleiten.

Vor gut einer Woche habt ihr bestimmt das St. Martinsfest gefeiert. Zwar etwas anders als sonst, aber wir denken, jeder hat eine schöne Alternative gefunden. Im Monat November gedenken wir auch noch der heiligen Elisabeth. Sie ist zwar nicht so bekannt wie der heilige Martin, kann uns Menschen aber auch wie Martin ein gutes Vorbild in unserem Leben sein. Seid ihr neugierig geworden, wer diese Elisabeth war? Dann macht es euch doch zu Hause mal richtig gemütlich und nehmt euch gemeinsam Zeit, mehr über diese Heilige zu erfahren.

An den vier Adventssonntagen findet ihr hier ebenfalls immer wieder Anregungen, wie ihr euch ein Stück Kinderkirche nach Hause holen könnt.

Wir wünschen euch viel Freude damit.

Eure Kathi, Theresa, Michaela und Vroni vom Kinderkircheteam

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abschließend hätten wir auch noch ein kurzes Gebet:

Herr, gib uns Augen, die den Nacharn sehen.

Ohren, die ihn hören und ihn auch verstehen.

Hände die es lernen, wiem an hilft und heilt.

Füße, die nicht zögern, wenn die Hilfe eilt.

Herzen, die sich freuen, wenn ein anderer lacht,

einen Mund zu reden, was ihn glücllich macht.

Dank für alle Gaben, hilf uns wachsam sein.

Zeige uns, Herr, wir haben nichts für uns allein.

Mach mit!

Was hast du Dir gemerkt? Teste Dich im Rätsel!