Fitness für Dich UND Dein Baby!

fitdankbaby® ist das Fitnesskonzept für die Mama, orientiert an den Bedürfnissen Deines Babys. Dein Baby sollte kein Grund sein, keinen Sport mehr zu machen, deshalb ist das Gewicht Deines Babys gleichzeitig das „Trainingsgewicht“. Das Beste daran – das Gewicht wächst mit! Durch einen speziellen Haltegurt ist Dein Baby absolut sicher mit Dir verbunden und trainiert aktiv mit. Es folgen unter anderem Übungen für den Beckenboden, Rücken und den Bauch. Dein Baby ist aktiv dabei, wird in seiner Entwicklung gefördert und profitiert gleichzeitig von den vielen Spielen und Liedern. So kannst Du mit viel Spaß effektiv trainieren.

NEU! fitdankbaby® RÜCKBILDUNG!
Die Basis für dich und dein Baby

fitdankbaby® RÜCKBILDUNG ist effektiv, macht Spaß und funktioniert mit Baby!

Nach einer Geburt braucht der Körper eine lange Zeit, um sich zu regenerieren. Nach dem Wochenbett bis ca. 8 Wochen nach der Geburt beginnt die Zeit der Rückbildung. Noch viele Wochen und Monate postpartum werden Deine Gelenke instabil, Deine Muskulatur gedehnt, Deine Atmung und Deine Organe verändert sein. Der Beckenboden wurde während der Schwangerschaft stark beansprucht (auch vor einem Kaiserschnitt!) und du hast eine Rektusdiastase (Spalt zwischen den Bauchmuskeln). Du solltest Deinen Körper in dieser Zeit besonders gut kennen und lieben lernen und ihn gut behandeln, damit du Beschwerden vorbeugst und fit für den Alltag mit Baby bist. fitdankbaby® RÜCKBILDUNG ist die beste Basis für jede weitere sportliche Aktivität! Du lernst, deine Beckenboden- und Bauchmuskulatur zu spüren und richtig anzusteuern. Du verbesserst Deine Atmung und Deine Haltung. Das Beste daran: Du brauchst keinen Babysitter zu organisieren oder Stress mit den Gedanken an Dein Baby zu haben. Denn Dein Baby ist mit dabei und bekommt in jeder Kursstunde zusätzlich eine Babymassage oder ein Strampelspiel. Bei einigen Übungen werden die Babys einbezogen und Du bekommst Tipps und Tricks für den Umgang mit Deinem Baby. Handouts und weiterführende Information und Übungen für Zuhause runden das Kurskonzept ab.

Der Zauberspruch heißt: In der Mitte liegt die Kraft. Der Aufbau einer stabilen Mitte ist das Kernziel von fitdankbaby® RÜCKBILDUNG.

NEU! fitdankbaby@gemeinsam raus!
Zusammen draußen trainieren

Endlich wieder gemeinsam raus! In einigen Regionen dürfen endlich wieder Kurse stattfinden (also nun auch MINI, MAXI, KIDS, RÜCKBILDUNG und OUTDOOR). Schluss mit Lagerkoller, schlechter Laune und Frustessen! Ihr kommt wieder in Form, stärkt Euer Immunsystem und es werden Glückshormone ausgeschüttet! An der frischen Luft gemeinsam mit gleichgesinnten Mamas und ihren Mäusen, aber natürlich mit Abstand unter Einhaltung aller Richtlinien. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

fitdankbaby® OUTDOOR!
Aktiv mit Kinderwagen

Was liegt näher, als den obligatorischen „Spaziergang“ mit dem Kinderwagen mit gezielten Übungen und Bewegung in der Gruppe zu kombinieren? Die Kinder sind immer mit dabei und freuen sich über die gemeinsame Zeit. Der Kinderwagen und örtliche Gegebenheiten (wie z.B. Bänke) und Zusatzgeräte werden geschickt in die Übungen integriert. Ein Kurs mit hohem Spaßfaktor! Im Wechsel zu den Kräftigungsübungen werden die Kondition durch sanftes Ausdauertraining trainiert. Dabei kannst Du zügig gehen, walken oder laufen – je nach Rückbildungslevel und Konstitution tastest Du Dich langsam an das Laufen heran. Im Vordergrund steht die Entwicklung eines verbesserten Körpergefühls und Haltung. Melanie Mehner ist am Höger Forst und auch am Heideweiher unterwegs.

NEU! fitdankbaby@Home!
Zu Hause fit bleiben!

Melanie hat Workouts für alle Bedürfnisse, also auch Live-Online-Kurse und das flexible Onlineprogramm. So können frisch gebackene Mamas bequem von zu Hause aus trainieren.

Und nun zu mir und meiner Liebe zum Sport!

Mein Name ist Melanie und bin seit über vier Jahren fitdankbaby® Trainerin. In der Schwangerschaft meines ersten Kindes nahm ich 30 kg zu und war sehr unglücklich. Ich beschloss, an einem Kurs für Mamas mit Baby teilzunehmen und war schnell wesentlich fitter. Zudem knüpfte ich neue Kontakte zu Gleichgesinnten und konnte mich austauschen. Daraufhin beschloss ich, fitdankbaby® Trainerin zu werden, um diese Erfolge mit anderen Teilen zu können.
Mein Sohn (4 Jahre) war lange mein Trainingsgewicht in den Kursen, danach kam meine Tochter zur Welt (1,5 Jahre), welche mich nun in den Kursen begleitet. In meiner zweiten Schwangerschaft war ich bereits wesentlich fitter und ausgeglichener. So viele Mamis waren nun die letzten Jahre bei mir in den Kursen und ich durfte die Babys wachsen sehen. Es gibt nichts tolleres, als bei der Entwicklung der Kinder ein wichtiger Teil sein zu dürfen.

Aktuell gebe ich wieder verschiedene Kurse und freue mich, weiterhin mit den Mamis gemeinsam unseren Schweinehund zu überwinden! Zusammen macht es einfach mehr Spaß!

Weitere Infos:
www.fitdankbaby.de/melanie.mehner
Tel: 0162 / 7110798
Mail: melanie.mehner@fitdankbaby.de

Fit dank Baby
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden