KOSTBARE MOMENTE DER FREUDE FÜR EINEN KLEINEN KRANKEN ROHRBACHER

Thore ist drei Jahre alt. Seit 2020 ist sein zweites Zuhause die kinderonkologische Station der Klinik in Augsburg. Schon früh würde bei dem kleinen Thore ein bösartiger Hirntumor entdeckt. Seitdem kämpfen der kleine Mann und seine Familie dafür, wieder ins Leben zurückzufinden. Nun steht leider fest, dass er es nicht schaffen wird. Heute stufen die Ärzte seinen Zustand als palliativ ein; das bedeutet, der kleine Mann ist in den kommenden Wochen auf seinem letzten Weg.

Der Verein „Blaue Nase Hilft e.V.“ unterstützt die Familie mit tröstenden Worten, Rat und organisatorischem Background. Auch wurde ein Spendenkonto eingerichtet, um der Familie finanziellen Rückhalt zu geben. Daher der Appell auch an uns Rohrbacher, die Spendenaktion der Blauen Nase zu unterstützen, um für Thore noch so viele Wünsche wie möglich wahr werden zu lassen.

Nachfolgend der Link zur Spendenaktion:
 
Wir haben mit Thores Mama gesprochen und nachgefragt, wie wir sie unterstützen können und welche Wünsche Thore hat. Ein Junge, der wie viele in seinem Alter Fahrzeuge aller Art, Traktoren, aber vor allem große Kräne liebt. Christian Keck und die Gemeinde Rohrbach sind bereits dran, dass Thore auch mal selbst einen Kran vom Boden aus steuern kann. Auch wünscht sich der kleine Mann, dass er einfach mal in ein großes Spielzeuggeschäft gehen kann und sich selbst etwas aussuchen kann. Bislang ist so etwas für ihn kaum möglich gewesen, da die Familie Kontakte und Menschenansammlungen immer vermeiden musste. „Seit einem Jahr durften wir entweder nur zuhause oder in der Kinderonkologie sein. Mehr war leider nicht möglich und die Corona Situation macht es uns auch besonders schwer“, berichtete uns Thores Mama. „Smyths Toys“ in Ingolstadt öffnete für Thore nun außerhalb der Geschäftszeiten die Türen und die Familie darf alleine mit Thore und seiner großen Schwester shoppen gehen. Auch hier hilft ein finanzieller Background, um einfach mal nicht über Geld nachdenken zu müssen. Gemeinsam essen gehen, einen Freizeit- oder Kinderpark besuchen … all‘ das sind bislang noch unerfüllte kleine und große Wünsche, die Thore mit Eurer Hilfe vielleicht noch schaffen kann. Unterstützt sie dabei!

Facebook Seite des Vereins „Blaue Nase Hilft e.V.“
https://www.facebook.com/blauenasehilft