Macht mit!

Stück für Stück kehrt die Normalität in unser Leben zurück, doch der Vereinssport wie Handball, Fußball & Co. wird von vielen nach wie vor schmerzlich vermisst. Nun kann der TSV wieder eine Möglichkeit bieten, um zusammen Sport zu treiben: Ab dem 15. Juni könnt Ihr in Rohrbach für das Deutsche Sportabzeichen trainieren. Da das Training im Freien stattfindet, können die aktuellen Hygienevorschriften und Abstandsregelungen eingehalten werden.

Kommen und mitmachen!

Ob mit Freunden, Sportkollegen oder mit der ganzen Familie – sportliche Erlebnisse bereichern das Leben! In Gesellschaft macht es noch mehr Spaß, an der eigenen Fitness zu arbeiten. Das Schöne am regelmäßigen Training ist auch: Erfolge stellen sich schnell ein und das spornt noch mehr an. Am Sportabzeichen-Treff kann wirklich jeder mitmachen, unabhängig vom Alter und von der Fitness. Auch eine Vereinszugehörigkeit ist nicht nötig. Probiert es einfach aus und verlasst Eure „Komfortzone“. Wir wünschen viel Spaß!

Infos:

Wann? 15. Juni bis Ende Juli
Montags, um 18:30 Uhr
Wo? Schulsportanlage in Rohrbach
Kosten: BLSV-Bearbeitungsgebühr für Urkunde und Abzeichen: Erwachsene 5 €
Infos: Sigrid Kersten Tel. 08442 / 8264
oder unter www.Deutsches Sportabzeichen.de („Dein Leistungskatalog“)

>> Hinweis: Sollte sich eine Änderung der Corona-Lage ergeben, muss der Termin verschoben werden.

 

 

 

 

Tosender Applaus und eine strahlende Tochter, die sich stolz ihr erstes deutsches Sportabzeichen abholte. Ein Moment, der einen als Mama berührt. Dabei wollte sie im letzten Jahr erst gar nicht mitmachen: „Ich kann das doch gar nicht … ich habe das ja noch nie gemacht … was ist, wenn ich es nicht schaffe..?“ Alles Fragen, die vergessen sind, wenn man es einfach mal probiert hat. Riesig die Überraschung, wie weit man seine Füße beim Weitsprung in den Sand setzen kann, mit wie viel Schwung man einen kleinen Ball hinausschleudern kann, wie schnell man eine Kurzstrecke laufen kann und eine längere Strecke (800 m) durchhalten kann … Und am Ende hat es wirklich allen Kindern viel Spaß gemacht.
Meine Tochter möchte auf jeden Fall heuer wieder mitmachen und ihre Ergebnisse vom letzten Jahr verbessern. Ich selbst habe im letzten Jahr nur zugeschaut und dabei hätte ich z.B. beim Weitsprung echt mal gerne mitgemacht. Aber 3.000 m Laufen … oh weh… das schaffe ich wahrscheinlich nur, wenn ich es mal versuche ….
Susanne & Johanna

TSV Sportabzeichen
TSV Sportabzeichen