Vortrag: „Körper – Kuscheln – Grenzen setzen“
Mitwoch, 17. Juni im Gesundheitszentrum

Schon Babys besitzen ein elementares Bedürfnis nach Kuscheln und Schmusen, doch was ist normal oder verwöhne ich mein Kind vielleicht? Kinder sind kleine Forscher und entdecken nicht nur ihre Umwelt, sondern auch ihren eigenen Körper. Wie viel Zärtlichkeit und Hautkontakt ist für ihre Entwicklung notwendig? Wann sollten Eltern Grenzen setzen und welche Grenzen darf das Kind haben? Wie kann ich mein Kind von Anfang an schützen und stärken?

Inhalte des Vortrags:  

  • Wie wichtig sind Hautkontakt und Bindung?
  • Wie kann ich mein Kind von Anfang an stärken?
  • Kinder als Forscher und Entdecker
  • Gefühle und Grenzen
  • Eltern als Vorbild?
  • Wie sag ich`s meinem Kinde?
  • Infos und Literaturtipps
  • Beispiele aus der Praxis
  • Offene Fragen
 
Referentin:
Elke Scheller, Schwangerschaftsberaterin bei pro familia, Ingolstadt
zertifizierte Hypnobirthing-Kursleiterin und
Mutter zweier Kinder

Infos:

„Körper – Kuscheln – Grenzen setzen“ mit Elke Scheller, Sozialpädagogin (FH)
Mittwoch, 17. Juni, 19 bis 21 Uhr
Gesundheitszentrum Rohrbach, Hofmarkstraße 34, Rohrbach
Telefonische Anmeldung unter 08442 / 954 990
Eintritt frei
Gesundheitszentrum Rohrbach
Elke Scheller