Wenn Ende September die Hopfengärten abgeerntet sind, kommt ein klein wenig Wehmut auf. Gerade in der Zeit im August und Anfang September ist die Landschaft um Rohrbach herum besonders schön. Die vollen Hopfengärten prägen unsere Gegend und mit der ersten Ernte duftet ein jeder Ortsteils herrlich nach Hopfen. Mit den Kindern war ich am Wochenende durch die abgeernteten Hopfengärten spazieren und habe überraschender Weise eine bunten kleine Fauna & Flora Welt vorgefunden. Das späte Herbstlich lässt die grünen Straßen durch die ehemaligen Hopfenreben voll aufblühen und ich habe mit meinen Kids einen wunderbaren spätsommerlichen Strauß für zu Hause gebunden. Wer aber kennt diese Kleine-Art? Ich habe etwas recherchiert, aber nichts dazu gefunden. Vielleicht kennt eine Hopfenbäuerin diese Pflanze – vielleicht ist es nur Unkraut – aber als Strauß sieht es trotzdem wunderschön aus!