Ein erfolgreicher Kuchenverkauf am Jubiläumsfest in Rohrbach ermöglicht den Kindergärten und der Krippe tolle Extra-Anschaffungen für die Kids!

Besondere, teure Neuanschaffungen kommen in den Kindergärten nur noch selten vor. Das Jahresbudget der Kindertageseinrichtungen reicht überwiegend für die notwendigen Ausgaben, die im Laufe eines Jahres entstehen. Dazu gehören oftmals z.B. neue Sandspielzeuge, die gerne mal kaputt gehen, Bastelmaterial oder der Besuch eines Kindertheaters. Teure Wünsche müssen hier oft mal warten und über die Einnahmen der Feste finanziert werden.
Aus diesem Grund war die Freude groĂź, als die Landfrauen Rohrbach zu Beginn des Jahres allen drei Kindertageseinrichtungen eine Spende in Höhe von 500 Euro ĂĽberreichten. Die Einnahmen kamen durch den Kuchen- und Kaffeeverkauf auf dem BĂĽrgerfest zustande, mit dem im Juli 2019 „1.150 Jahre Rohrbach“ gefeiert wurde. Die groĂźzĂĽgige Spende ermöglichte es den Rohrbacher Kitas, sich bereits länger geplante WĂĽnsche endlich erfĂĽllen zu können. Die Krippe „Sonnenschein“, der Kindergarten „Löwenzahn“ und der Kindergarten „Sternschnuppe“ bedanken sich auf diesem Wege nun recht herzlich bei den Landfrauen und zeigen uns, wie toll ihre Spende bei den Kinder ankommt!

Ring der Landfrauen Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm
Der Ring der Landfrauen versteht sich als freiwilliger Zusammenschluss aller Frauen auf dem Land – ein Verein fĂĽr alle Frauen aus der Gemeinde Rohrbach und dem Landkreis Pfaffenhofen. Sie stehen fĂĽr eine regionale Lebensqualität, fĂĽr ein Miteinander auf dem Land, fĂĽr eine Dorfgemeinschaft, fĂĽr ein Umweltbewusstsein, fĂĽr aktuelle Zeitfragen, Technologien und Fortbildungen. Sie sind immer offen fĂĽr alle Frauen, ob jung – ob alt, die sich fĂĽr ihre Aktivitäten interessieren und sich in irgendeiner Form mit unserem schönen Landkreis verbunden fĂĽhlen. Jedes Jahr gibt es ein umfangreiches, vielseitiges und interessantes Programm und Aktivitäten fĂĽr alle Altersstufen. Sie freuen sich immer ĂĽber Neuzugänge, denn ein reger Austausch von Jung und Alt hält eine Landkreis lebendig und ist wertvoll fĂĽr alle, die hier leben.

Ring der Landfrauen Pfaffenhofen a.d.Ilm
HofmarkstraĂźe 19
85296 Rohrbach

Christine Schwarzmeier
1. Vorsitzende
Ring der Landfrauen Pfaffenhofen a.d. Ilm
Tel.: 08442 / 88 74 

Kinderkrippe Sonnenschein

Mit dem Geld haben wir unseren Kindern neue Turngeräte für den Innenbereich gekauft. Klettern, Balancieren und Gleichgewichtsübungen – unsere Kinder erobern mit Begeisterung das Klettergerüst!

Kindergarten Sternschnuppe

Aus einfachen Formen entstehen Ritterburgen, Feenhäuser oder einfach nur kreative Spielformen. Die Bausteine von „Regenbogenland“ werden von den Behindertenwerkstätten gefertigt und sind Spielsteine, die lange Zeit den Kindern Freude bereiten. „Wir finden die Edelsteine in den Bausteinen so toll, die so schön am Fenster glitzern“… erzählten uns die Kinder. Der Kindergarten hat im Gangbereich neue Spielecken geschaffen, die nun von den Kids begeistert angenommen werden.

Kindergarten Löwenzahn

Mit den Kindern musizieren und singen – genau hierfür möchte der Kindergarten Löwenzahn aufrüsten und wird sich einige hochwertige Musikgeräte anschaffen. Vielen Dank für diese Möglichkeiten!