Sie sind bereit!

Am vergangenen Wochenende organisierte Trainer Gerhard Kreutmair und sein Team des TSV Rohrbach das erste Fussball-Turnier für seine NEU gegründete Mädelsmannschaft. Seit knapp einem halben Jahr trainieren die Mädchen im Alter von 5-10 Jahre fleissig 2-mal wöchentlich und spielen nun auch schon in der Mannschafts-Herbst-Runde mit.

Am Wochenende traten beim Turnier der F3-Mädchen 4 Mannschaften gegeneinander an. Neben dem Gastgeber nahmen am Turnier auch der FSV Pfaffenhofen, FC Hitzhofen und der SC Schwaig teil. Bei großartigem Herbstwetter spielten insgesamt ca. 60 Kinder beim Turnier mit und am Ende durfte jeder einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen.

„Es ist schön in diese strahlenden Augen der Mädchen zu gucken. Man sieht da eine Begeisterung auf dem Platz, die sich auf alle überträgt, die am Spielfeldrand mit dabei waren. Es war ein gelungener Nachmittag mit einem tollen Rahmenprogramm, für das einige Eltern mit Kuchen & Co mit angepackt haben.. „
Trainer Gerhard betonte noch zum Schluss: „…dass es bei so einem Turnier nicht nur um die Punkte geht. Sondern vor allem darum, dass die Kids Freude und Spass haben und jeder mit vollem Elan dabei ist.
Über Zuwachs freuen wir uns immer! Wer Lust hat den Mädchen-Fußball zu entdecken ist herzlich willkommen!“

Jeder ist willkommen!

Training ist am Montag und Mittwoch von 17.00 bis 18.30 Uhr. Einfach vorbeikommen und es mal ausprobieren.