Leuchtende Kinderaugen- Rohrhasi zu Besuch in Rohrbach

War das erneut eine freudige Überraschung für die Rohrbacher Familien: Am Ostermontag hoppelte leibhaftig der Osterhase durch unsere Gemeinde und sorgte für strahlende Kinderaugen. In diesem Jahr waren sogar zwei Exemplare parallel unterwegs, um den straffen Zeitplan eines viel beschäftigten Osterhasen erfüllen zu können.

Morgens um zehn Uhr starteten Rohrhasi und sein Helferteam und besuchten Spielplätze sowie kinderreiche Orte im Rohrbacher Gemeindebereich, um höchstpersönlich Süßigkeiten an die Kinder zu verteilen. Den Zeitplan hatten wir dieses Mal vorab in den Medien bekannt gegeben; außerdem zeigte sich der Osterhase vorab auf Facebook in lustigen Videos und gab Hinweise zu den Stationen. So hatten alle Kinder die Gelegenheit, Rohrhasi High-Five zu geben oder eine Runde zu knuddeln.

Standesgemäß wurde er von Oldtimer-Bulldogs der Agrar Oldies aus Ottersried zu den einzelnen Stationen chauffiert – ein weiteres Highlight für kleine und große Traktor-Fans. Die Kinder waren restlos begeistert … und wir auch!

„Rohrhasi“ ist eine ehrenamtliche Aktion von „Rohrbach hilft Rohrbach“ und der Gemeinde Rohrbach. 

Ein herzliches Dankeschön vom Organisationsteam an: 

Gesamt – Orgateam & Presse: Susanne Götz, Hans Vachal, Steffi Grindinger, Beate Kempf
Die Helfer wurden versorgt von Schneider Helmut & Anita (Bewirtung Helfer Team), Robert Mair (Spende Würste für das Helfer Team)und der Gemeinde Rohrbach.
Fahrer Rohrhasi & Begleiter Rohrhasi-Team: Agrar Oldies, Pierre Atlihan, Helga Widmann, Carolin Burghardt, Guido Kempf, FFW Rohrbach Sascha Welnhofer
Süßigkeiten Spender: UMBasala, EDEKA, REWE, Augenoptik Sehenswert, SV Fahlenbach, DJK Rohrbach, TSV Rohrbach, Gemeinde Rohrbach, Pfarrei Rohrbach, Obst- und Gartenbauverein Rohr/Gambach.