Holt Euch die Weihnachts-CD der Feimbo Singers

Alle Jahre wieder … waren die Konzerte der Feimbo Singers auf den Christkindlmärkten besondere Programmpunkte. Damit Ihr auf die weihnachtlichen Klänge aus Feimbo nicht verzichten müsst, hat der Chor zum ersten Mal eine Weihnachts-CD mit 21 Titeln aufgenommen, das ganze Winter- und Weihnachts-Repertoire von boarischen Liedern über „Feliz Navidad“ bis hin zu „All I want for Christmas“. Chorleiterin Kristine Steinhart hat schon viele positive Rückmeldungen bekommen, weil „wirklich für jeden was dabei ist.“ Die CD spiegelt die bunte Mischung des Chors wieder: Das jüngste Mitglied ist 16 und das älteste 75 Jahre alt. Somit sind auch die musikalischen Vorlieben ganz verschieden. Allen Sängern gemein: die unbandige Liebe und Leidenschaft zur Musik. Das macht den besonderen Charme der Feimbo Singers aus, sowohl auf den Konzerten als auch auf CD.

 

In letzter Minute

Die Idee, eine CD aufzunehmen, ist noch vor Corona im Januar entstanden und wurde seitens der Fans an den Chor herangetragen, wie Kristine Steinhart berichtet: „Wir wurden mehrfach darauf angesprochen und waren von der Idee begeistert.“ Corona bremste das Projekt im Frühjahr aus, da die Studioaufnahmen unterbrochen werden mussten. Zudem verstarb völlig unerwartet der Aufnahmeleiter Guido Czech. In letzter Minute (Ende November) ergab sich die Lösung durch Rolf Berger, vielen Rohrbachern bekannt als Mitgründer der Musikschule Realtime und seine wunderbaren Trommelkurse für Kinder. Einzelne Solos wurden wurden in seinem Ton-Studio noch aufgenommen, er mischte die Aufnahmen ab und die CD konnte pünktlich vor Weihnachten in den Läden liegen. Glücklicherweise.

Wo gibt’s die CD?

Edeka Pirker, Rohrbach
REWE Wieselhuber, Rohrbach
Bio-Metzger Galster, Förnbach
Schreibwaren Bauer, Geisenfeld
Claudia’s Shop, Wolnzach
Preis: 15 Euro 

Mehr Infos zu den Feimbo Singers: www.feimbo-singers.de

Feimbo Singers
Feimbo Singers
Feimbo Singers